top of page

Über mich

Hier können Sie sich ein Bild von meinen Qualifikationen und beruflichen Erfahrungen machen:

Studium & Weiterbildungen

2021

Fortbildung in Klinischer Hypnose/Hypnotherapie - CIP München

2020

Fortbildung in Akzeptanz- und Commitment-Therapie - vfkv München

2018

Ausbildung in Schematherapie - u.a. bei Dr. med. E. Roediger

2017

Approbation zur psychologischen Psychotherapeutin - Bezirksregierung Düsseldorf

2017

Abgeschlossene Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin mit Vertiefungsgebiet der "Verhaltenstherapie" - Rheinische Akademie für Psychotherapie, DGVT, Krefeld

2015

Zertifizierte Kursleiterin für Stressmanagement und PMR (nach §20 SGB) - AHAB-Akademie

2013

Master of Science, Psychologie - Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

2010

Bachelor of Science, Psychologie - Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

DSC04107.jpg
Beruflicher Werdegang

Erfahrung in Praxen

2019 bis jetzt

Psychotherapeutische Privatpraxis in München Sendling

2019 bis 2020

Online-Therapeutin bei MindDoc by Schönklinik

2015 - 2017

Psychotherapeutische Ambulanz der Rheinischen Akademie für Psychotherapie, Krefeld

Erfahrung in Kliniken

2017 - 2019

Psychologische Psychotherapeutin, Wissenschaftliche Mitarbeiterin

- Max Planck Institut für Psychiatrie, München - Angstambulanz, Privatstation & Privatambulanz

2013 - 2017

Stationspsychologin - Alexianer GmbH - Klinik für Gerontopsychiatrie und -psychotherapie - Krefeld

Freiberufliche Tätigkeit

Seit 2018 arbeite ich neben meiner klinischen Tätigkeit als freiberufliche Präventionstrainerin und Referentin im Bereich Achtsamkeit, Entspannung und mentale Gesundheit mit einem besonderen Themenschwerpunkt beim Thema Angst. Im Rahmen dessen durfte ich bislang für verschiedene Kunden Online-Präventionskurse, regelmäßige Online-Webinare, Seminare, Vorträge und Achtsamkeitsretreats konzipieren und durchführen.

Zu meinen bisherigen Auftraggeber*innen zählen mitunter die Achtsamkeitsacademy, Peter Beer, Joolz (Kinderwagenhersteller), Podiom, etc.

Mitgliedschaften

  • Bayerische Landeskammer der Psychologischen Psychotherapeuten und der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten

  • Kassenärztliche Vereinigung Bayern

Auszeichnung

2007-2013

Stipendium - Studienförderung der Hans-Böckler-Stiftung

Über meine beruflichen Qualifikationen hinaus habe ich mehrere Achtsamkeits-Meditationsretreats in Südost-Asien absolviert. Mit großer Leidenschaft lasse ich meine Erfahrungen mit fernöstlicher Meditation in meine psychotherapeutische Arbeit einfließen. Aktuell lebe ich gemeinsam mit meinem Ehemann und meinem Sohn in München. 

bottom of page