Über mich

Hier können Sie sich ein Bild von meinen Qualifikationen und beruflichen Erfahrungen machen:

Studium & Weiterbildungen

2020

Ausbildung in Akzeptanz- und Commitment-Therapie - vfkv München

2018

Ausbildung in Schematherapie - u.a. bei Dr. med. E. Roediger

2017

Approbation zur psychologischen Psychotherapeutin - Bezirksregierung Düsseldorf

2017

Abgeschlossene Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin mit Vertiefungsgebiet der "Verhaltenstherapie" - Rheinische Akademie für Psychotherapie, DGVT, Krefeld

2015

Zertifizierte Kursleiterin für Stressmanagement und PMR (nach §20 SGB) - AHAB-Akademie

2013

Master of Science, Psychologie - Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

2010

Bachelor of Science, Psychologie - Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Beruflicher Werdegang

Erfahrung in Praxen

2019 bis jetzt

Psychotherapeutische Privatpraxis in München Sendling

2015 - 2017

Psychotherapeutische Ambulanz der Rheinischen Akademie für Psychotherapie, Krefeld

Online-Therapie

2019 bis jetzt

MindDoc by Schönklinik

Erfahrung in Kliniken

2017 - 2019

Psychologische Psychotherapeutin, Wissenschaftliche Mitarbeiterin

- Max Planck Institut für Psychiatrie, München - Angstambulanz, Privatstation & Privatambulanz

2013 - 2017

Stationspsychologin - Alexianer GmbH - Klinik für Gerontopsychiatrie und -psychotherapie - Krefeld

Freiberufliche Tätigkeiten

2018 - 2019

Online-Präventionskurs zur Vorbeugung von Angsterkrankungen - Kooperation mit Peter Beer, Achtsamkeitscoach

Mitgliedschaften

  • Bayerische Landeskammer der Psychologischen Psychotherapeuten und der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten

  • Kassenärztliche Vereinigung Bayern

Auszeichnung

2007-2013

Stipendium - Studienförderung der Hans-Böckler-Stiftung

Über meine beruflichen Qualifikationen hinaus habe ich mehrere Achtsamkeits-Meditationsretreats in Südost-Asien absolviert. Mit großer Leidenschaft lasse ich meine Erfahrungen mit fernöstlicher Meditation in meine psychotherapeutische Arbeit einfließen. Aktuell lebe ich gemeinsam mit meinem Ehemann in München.

© 2019 M. Sc. Psych. Amanda Nentwig-Utzig